U t e    J u n g
 
geboren in Augsburg.

Seit frühester Kindheit Freude an Kunst und Malerei

Studium bei verschiedensten Künstlern und Professoren

Gaststudium an Uni Augsburg für Kunstpädagogik.

Seit 1970 freischaffende Künstlerin in Augsburg.

Arbeiten in verschiedensten Techniken: (Öl, Tempera, Acryl, Aquarell, Mischtechniken, Grafik, Skulpturen und Buchillustrationen)

Über Malerei:

Durch meine Malweise, die bestehend aus vielerlei  Schichten und Strukturen ist, öffne ich mir einen Weg zu meinen Gedanken und Gefühlen. Mit meiner eigenständigen Ausdruckskraft versuche ich Grenzen zu überschreiten und Seelenzustände auszuarbeiten.

Gleichzeitig will ich mit meinen Bildern auf Probleme und Geheimnisse unserer Welt aufmerksam machen.

Seit 1986 Dozentin an der Schwabenakademie Irsee und an der Volkshochschule Augsburg

VITA öffnen oder speichern